Baufeld 24

Im Jahr 2010 konnte die DEVELOPMENT PARTNER Immobilien Consulting GmbH in ihrer Funktion als Eigentümervertreterin die Ver­marktung des Baufeldes 24 im Kölner Rheinauhafen erfolgreich be­glei­ten. Das Objekt wurde durch die Fachhochschule für Ökonomie und Management (FOM) von der Günther Fischer Baubetreuung GmbH erworben. Ende 2011 wird die Fachhochschule den neuen Standort auf einer Fläche von ca. 1.970 qm für etwa 300 Studierende als neuer Eigentümer übernehmen.

Für die private Fachhochschule war neben der unbestrittenen Attraktivität des Standortes im Kölner Rheinauhafen entscheidend, dass man als alleiniger Nutzer des Objektes den Studierenden optimale Lernbedingungen für die Weiterbildung anbieten kann. Den Spatenstich für die Realisierung des Projektes nahm Michael Müller, Ge­schäfts­führer der Günther Fischer Baubetreuung GmbH, die das Objekt für die FOM errichten wird, am 15. November 2010 vor.