Köln, Oktober 2013

STUDITEMPS GmbH mietet 1.800 Quadratmeter Bürofläche Im Mediapark 4, Köln. Development Partner Immobilien Consulting begleitet Transaktion.

Der Personaldienstleister wird im Frühjahr 2014 die neuen Flächen beziehen und verlagert damit seinen Standort von der Friesenstraße in den Mediapark 4. Der Vermieter, ein bedeutender privater Immobilieninvestor, wurde durch die Fa. Development Partner Immobilien Consulting GmbH, Köln vertreten.

Der MediaPark Köln in bester Innenstadtlage wurde auf dem Gelände des stillgelegten Güterbahnhofs Gereon errichtet. 250 Unternehmen mit insgesamt 5.000 Beschäftigten haben sich dort angesiedelt. Darüber hinaus sind 250 Wohnungen, ein Luxushotel und ein Kino sowie diverse Handels- und Gastronomieangebote angegliedert.

Die STUDITEMPS GmbH ist als Personaldienstleister spezialisiert auf die Vermittlung von Studenten in Zeitarbeit, Studentenjobs und qualifizierten Praktika. STUDTEMPS wurde im Juli 2008 in Köln gegründet und ist heute mit sechs Standorten (Berlin, Hamburg, Frankfurt, Köln, München und Stuttgart) deutschlandweit vertreten.

 

Die DEVELOPMENT PARTNER Immobilien Consulting GmbH (DPIC)wurde 2008 als Tochter des Düsseldorfer Projektentwicklers DEVELOPMENT PARTNER gegründet und konzentriert sich auf die Beratung und Betreuung von Immobilienunternehmen bei der Konzeption und Vermarktung von Bestands- und Neubauimmobilien. Dabei übernimmt die DPIC die Eigentümervertretung und schließt die Lücke, die häufig zwischen Eigentümern und beauftragten Maklerunternehmen besteht. Das Unternehmen stützt sich auf Erfahrungen und ein Netzwerk aus mehr als 25 Jahren Projektentwicklung, das nun auch Dritten bei der Positionierung und Vermarktung eigener Immobilien zur Verfügung gestellt wird.

Für Rückfragen steht Ihnen Herr Ralf Bettges, Leiter Un­ter­neh­mens­kommu­ni­ka­tion, unter der Rufnummer 0211 – 9123 368 gerne zur Verfügung.

< zurück